Paderborn Election: Manfred Müller is the Landrat for the district and Michael Dreier is Mayor of the City, Landslide victory for CDU and it’s candidates

Elected Mayor of Paderbom

Dreier, Michael (CDU)

Michael Dreier (CDU) 59 %

*****

Elected Landrat (Paderborn’s District chief admin.)

Foto: Landrat Manfred Müller

Manfred Müller (For the third term) 64 %

See all the Results on Homepages of District and City of Paderborn

District: http://wahlen.regioit.de/GT/kw2014/05774000/html5/index.html

City:      http://wahlen.regioit.de/GT/kw2014/05774032/html5/Buergermeisterwahl_Gemeinde_Gesamtergebnis.html 

*****

 

Letter from Newly elected  Mayor Michael Dreier to the Citizens of Paderborn City (In German language)

Bürgermeister Heinz Paus gratuliert Michael Dreier

Beate Dreier unterstützt ihren Mann aus ganzem Herzen

Herzliche Gratulation von Landrat Manfred Müller

 

Liebe Paderbornerinnen !
Liebe Paderborner !

Nach der überzeugenden Nominierung durch die Paderborner CDU werde ich zur Kommunalwahl am 25. Mai 2014 für das Amt des Bürgermeisters von Paderborn kandidieren.


Als gebürtiger Paderborner freue ich mich auf diese große Aufgabe meiner Geburtsstadt zu dienen. Langjährige Erfahrungen in der Verwaltung und Kommunalpolitik durfte ich in den vergangenen Jahrzehnten bereits als stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Rat und danach als Bürgermeister der Stadt Salzkotten sammeln.

In den Jahren 2004 und 2009 wählten mich die Menschen mit großer Mehrheit zum Bürgermeister der Sälzerstadt. Es war eine gute und erfolgreiche Zeit. Doch nun freue ich mich auf diese große und neue politische wie berufliche Herausforderung.

Meine Hauptmotivation, bei diesem anspruchsvollen Schritt nach Paderborn, ist das Ziel, die Erfahrungen, Rezepte und Prinzipien meiner bisherigen Arbeit hier erfolgreich anzuwenden.
Mein Motto: Gemeinsam Zukunft gestalten kann nur mit einem hohen Maß an Bürgerbeteiligung realisiert werden. Deshalb stehen für mich die rechtzeitige Bürgerinformation und der intensive Bürgerdialog im Mittelpunkt meiner Arbeit als Bürgermeister. Ich werde durch regelmäßige Bürgerbefragungen und Bürgerforen und einen transparenten Bürgerhaushalt dafür Sorge tragen, dass sich die Menschen in unserer Heimatstadt gut informiert fühlen und sich mit Engagement an der Planung an einer gemeinsam sicheren Zukunft beteiligen.

Exemplarisch sind dies die folgenden Leitsätze:
• Wirtschaft und Arbeitsplätze haben auch in Zukunft Vorrang.
• Die beste Bildung und Ausbildung ist gerade gut genug.
• Bildung senkt Sozialkosten und gibt Menschen neue Chancen.
• Wir müssen mit dem Geld so umgehen, als wenn es unser eigenes wäre.
• Wir dürfen nur so viel ausgeben wie wir auch einnehmen.
• Wir haben kein Einnahmenproblem, sondern ein Ausgabenproblem.
• Verwaltung soll den Wunsch nach Effektivität in sich tragen.
• Wir müssen die Menschen begeistern, mit anzupacken, es ist ihre Stadt!


Ich freue mich deshalb auf ein persönliches Kennenlernen und bitte um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme am 25. Mai 2014

 

Ihr
Michael Dreier

 

Source: CDU Homepage

 

Related Posts from our archives:

 

->>>>><<<<<-

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.